Alle Artikel

Gewinner des Deutschen Tourismuspreis 2012

Gestern wurde auf Norderney der Deutsche Tourismuspreis 2012 verliehen. Wir freuen uns, dass sich der Mängeldetektiv, den wir in Zusammenarbeit mit der Tourismus Zentrale Saarland und dem Wochenspiegel entwickelten, gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den Wettbewerb für sich entscheiden konnte!

 Mängeldetektiv ist Gewinner des Deutschen Tourismuspreis 2012

Die einfache Idee, dass Wanderer und Radfahrer zur Instandhaltung beitragen und so Teil eines effizienten Qualitätsmanagements innerhalb einer Destinationen werden, überzeugte die Jury von unserem Produkt. Neben der simplen und zugleich praktischen Idee, gefiel den Entscheidungsträgern besonders die Integration des Mängeldetektives in die bereits bestehende Saarland App. Die abschließende Laudatio lautete:

„Der Mängeldetektiv ist ein sehr gutes Beispiel für direktes und unmittelbares Beschwerdemanagement.
Qualitätssicherung pur – wirtschaftlich und kundenorientiert umgesetzt!“. 

Vertriebsleiter Thorsten Hilber direkt im Anschluss über den Partner Tourismus Zentrale Saarland: „Wir bedanken uns bei Birgit Grauvogel und Klaus Wallach für die erstklassige Zusammenarbeit. Es ist schön, einen mutigen Partner an der Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam neue Wege finden und innovative Visionen für den Tourismus umsetzen können.“

Die Spannung auf die Verleihung war dieses Jahr besonders groß, denn unter den neun Nominierten tauchte ALSPTEIN Tourismus gleich zweimal auf. Der HosentaschenRanger, der von Hochschwarzwald Tourismus GmbH in Auftrag gegeben wurde, konnte sich gemeinsam mit dem Mängeldetektiv unter knapp 80 andere Bewerbungen durchsetzen. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und fühlen uns auf unserer Suche nach immer neuen Innovationen bestärkt.